Entdeckerspielplatz Egetswil

Egetswil

Entdeckerspielplatz Egetswil

Für den Ausbau des Spielplatzes Egetswil suchen wir Helfer und Spender, welche uns dabei unterstützen das Projekt zu realisieren.
Spender
Grillmeister
Kuchenbäcker
Egetswil
Frühling 2017

Entdeckerspielplatz Egetswil

Anlässlich der zweiten Ausgabe der Landsgemeinde in Kloten haben wir mit unserem Projekt "Entdeckerspielplatz Egetswil" den zweiten Rang erreicht und haben nun die Möglichkeit unser Projekt umzusetzen. Der Entdeckerspielplatz aus Naturmaterialien soll sich in die bereits vorhandenen natürlichen Elemente einfügen. Der Übergang von Spielplatzinstallation und Natur soll fliessend sein und die Kinder sollen animiert werden, auch in der Natur zu spielen. Es soll ein Treffpunkt für Gross und Klein entstehen. 

Zusammen mit Naturspielplatz-Experten haben wir eine Projektskizze ausgearbeitet, welche den Bedürfnissen der Kinder entspricht. So werden unter anderem zwei Burgen, ein Buschhaus, ein Schleichweg durch die Büsche wie auch ein Beobachtungs- und Forschungsbereich den vorhandenen Platz ergänzen. 

Damit wir das Projekt realisieren können brauchen wir deine Hilfe. Unterstütze uns tatkräftig an einem der vier Samstage im Frühling 2017, backe einen Kuchen oder spende uns Geld für eines der vielen kleinen Projekte.

Für weitere Informationen schreib uns eine Mail an entdeckerspielplatz@gmx.ch  oder besuche unsere Facebook-Gruppe 

Hier findest du den Artikel zum Startschuss des Baus im Zürcher Unterländer.

Hilf mit!

Spender
Grillmeister
Kuchenbäcker

Spender

Es freut uns sehr, dass wir die budgetieren CHF 43'320 für den Bau des Entdeckerspielplatzes zusammen haben. Weitere Spenden sind jedoch immer noch herzlich willkommen um allfällige Reparaturarbeiten in der Zukunft finanzieren zu können oder um den Entdeckerspielplatz weiter auszubauen. Die Ideen für weitere Objekte sind bereits vorhanden! :-)

Vielen herzlichen Dank für die bisherigen Spenden (ab 100 Fr.):

Stadt Kloten, Verein Landsgemeinde, Eberhard Bau AG, Pro Juventute, Architektur und Design Specogna, Flughafen Zürich, Meier Gartenbau AG, Dorfgarage Landolt, Regula & Gerald Kaeser-Stöckli, clearis gmbh, Schreinerei Nyffenegger, Sägesser Motorengeräte, Migros-Kulturprozent, Just Call GmbH, Bilgeri-Möbel AG, Harper's AG, IBK, Familie Ranft, Braitsch Informatik GmbH, Thomet Partner AG, Frei Logistik + Recycling AG, VEGA Messtechnik AG, Erika Lüthi, Maler Butti, Walter Beer AG, Bertschi Bäckerei, Metzgerei Rufer, mytube GmbH, Kurt Hottinger, Familie Esther & Erich Gisler, Xella Porenbeton Schweiz AG, Ralf Wieland und weitere Spender.

Spendenbarometer

4'820.- gespendet
5'180.- offen

Spende

4'820 Fr. von 10'000 Fr. gespendet

Grillmeister

Für die Werktage im Frühling 2017 suchen wir je zwei Grillmeister, welche für das leibliche Wohl unserer Helfer sorgen. Während etwa drei Stunden (11:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr) seid ihr für das Grillieren verantwortlich. Die Würste und der Grill werden vom OK bereitgestellt. Trag dich bitte unten für die Samstage ein an denen du Lust und Zeit hast uns zu unterstützen.

13. Mai 2017
11:00 Uhr bis ca. 14:00
Ralf Wieland
11:00 Uhr bis ca. 14:00
Erika Lüthi

Kuchenbäcker

Für die im Frühling 2017 geplanten Arbeitstage suchen wir Personen, welche gerne backen und unsere Helfer mit einem Dessert verwöhnen wollen. Dafür bräuchten wir für jeden der drei Arbeitstage sieben Kuchen. Gerne darfst du auch mehr als einen backen. Bitte vermerke welche Art von Kuchen du bringen möchtest und stimme deine Wahl auf die bisher aufgeführten Sorten ab.

13. Mai 2017

13. Mai 2017
Rebecca Sägesser
13. Mai 2017
Erika Lüthi
13. Mai 2017
Tamara Goetschi
13. Mai 2017
Erika Lüthi
13. Mai 2017
Evi Brunner
13. Mai 2017
Sabrina Adank
13. Mai 2017
Cécile Moor